0
0
0

about Alice – Aufführung mit Gebärdendolmetschung

ein immersives Theater-Event frei nach Lewis Carroll (FSK: +18)

Das Kollektiv OfW – Ohne festen Wohnsitz lädt ein: Unweit der Rummelsburger Bucht befindet sich ein großer Kaninchenbau, der sich mitten im Sommer für uns öffnet. Dort begeben wir uns auf die Spuren einer der bekanntesten Titelfiguren der Literaturgeschichte. Denn Alice wird vermisst! Zuletzt wurde Alice bei einer wilden Party im ://about blank gesehen. Der ehemalige Kindergarten der Deutschen Reichsbahn (Baujahr: 1969) ist heute eine Institution in der Berliner Clubszene. Ein Wunderland der linken Subkultur, dessen Garten so manche Verstreuung bereithält.
Wir fragen die Raupe nach Rat, verschwören uns mit der Grinsekatze und nehmen an einer lustigen Teegesellschaft teil. Aber wo steckt Alice? Wie die Geschichte endet, hängt vom Spürsinn des Publikums ab… und von der Laune der Herzkönigin, dem Stargast des Abends!

Mit: Kilian Garrós, Mehrdad Gharibian, Lalo Gomes, Stéphane Mashyno, Sara Mazzanti, Regie: Philipp Urrutia, Bühne: Callum Bell, Maske & Kostüme: Marjorie Chau, Video Installation: Pixelflowers, Musik: GOLOSA
und als Special-Guest am 17.08.2023 Diva D’Luscious (Burlesk-Tanz und Operette)

Übersetzungen in deutscher Gebärdensprache werden am 17.08.2023 angeboten. Hierfür ist eine verbindliche Anmeldung über E-Mail notwendig.
Bitte senden Sie Ihre Reservierung mit NamenDatum der Veranstaltung und gewünschter Ticketanzahl an post@theaterofw.de.
Die Tickets sind kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie!

Spielort: ://about blank, Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin
Einlass: 18.30 Uhr, Start: 19.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.

:– about Alice ist eine Produktion von OfW – Ohne festen Wohnsitz als Teil von DRAUSSENSTADT, gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie der Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung.

 

Tags: Berlin, Club, Performance, Theater

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

27.08. 14 Uhr zum Museumsuferfest in Frankfurt, Führung in DGS im MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST
„Barbie“-Star kann das Fingeralphabet

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?